Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung August 2016

Die Redaktion: Kyra Oppel, Lisa Krause, Lorenz Varga, Marc Prüsse, Sebastian Poerschke, Andrea Schubert und Stefan Fastenau

gesendet am 3.August 2016

150 Sendungen Handicap On Air liegen hinter uns, Grund genug ein wenig zu feiern. Daher lassen wir in dieser Sendung einige Gratulanten zu Wort kommen. Zudem stellen wir euch unsere Redakteure ein wenig näher vor. Wir beschäftigen uns aber nicht nur mit uns selbst, sondern blicken noch einmal zu den Special Olympics. Diesmal geht es allerdings nicht um die sportlichen Leistungen, sondern um die Gesundheit der Athleten. Special Olympics hat hierfür eigens ein Gesundheitsprogramm: Healthy Athlets. Zu Deutsch: gesunder Athlet. Wir beleuchten dabei einmal das Ohren-, Augen-, Zahn- und Fußprogramm.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Grußwort von Ministerpräsident Stephan Weil

Redakteur Marc Prüsse

Glückwünsche zur 150. Sendung

Musikalischer Gruß des Organisten David Haake

Redakteurin Andrea Schubert

Grußwort von Franz Haverkamp, Vorsitzender der Lebenshilfe Niedersachsen

Healthy Hearing: das Gesundheitsprogramm für die Ohren

Redakteurin Kyra Oppel

Fit Feet: das Gesundheitsprogramm für die Füße

Redakteur Lorenz Varga

Opening Eyes: das Gesundheitsprogramm für die Augen

Redakteur Stefan Fastenau

Gesund im Mund: das Gesundheitsprogramm für die Zähne

Redakteur Sebastian Poerschke

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen