Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Dezember 2017

Marc Prüsse und Andrea Schubert mit Wimbledon-Sieger Michael Stich

gesendet am 6.Dezember 2017

In unserer Dezember-Sendung berichten wir über eine ganz besondere Ausstellung im Kestner-Museum. Sie heißt: Beziehungskiste. Über Kommunikation. Die Hannoverschen Werkstätten haben eigens für diese Ausstellung Kisten angefertigt. Darüber hinaus waren wir bei der Verleihung des Inklusionspreises. Der SoVD Niedersachsen hat dieses Jahr erstmals V.I.P.-Preise ausgelobt. Diese gingen an Til Schweiger und Michael Stich. Beide waren bei Handicap on Air am Mikrofon. Wir sprachen aber auch mit den Gewinnerinnen des Inklusionspreises Medien. Der Höhepunkt der Sendung ist aber ein ganz spezielles Feature: Autofahren für Blinde.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Inklusionspreis für Till Schweiger

Interview mit Michael Stich

Inklusionspreis Medien

Ausstellung im Museum August Kestner: Beziehungskiste. Über Kommunikation

Autofahren für Blinde

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen