Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Februar 2018

Das Team des Bistros in Rethen

gesendet am 7.Februar 2018

In unserer Februar-Sendung dreht sich vieles um die Gastronomie. Zum einen beschäftigen wir uns mit dem Thema Fernverpflegung. Wie kommt das Essen von den Hannoverschen Werkstätten hin zum Kunden? Zum anderen waren wir bei der Wiedereröffnung des Bistros in Rethen. Unter dem Namen Rethener Genusswerk wird dies vom Berufsbildungsbereich (BBB) betrieben. Darüber hinaus berichten wir über das BBB-Praktikum von Fadile Akseker in der Studioküche im NDR-Funkhaus. Schließlich stellte sich auch Hannovers Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf den Fragen der Handicap-on-Air-Redaktion.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

BBB-Praktikum in der Studioküche im NDR-Funkhaus

Interview mit Hannovers Sozialdezernentin Konstanze Beckedorf

Wiedereröffnung des Bistros in Rethen

Meldungen

Fernverpflegung

Veranstaltungstipps

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen