Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Januar 2017

Stefan Fastenau mit Olympiasiegerin Britta Steffen

gesendet am 4. Januar 2017

In der Januar-Sendung blicken wir noch einmal auf das vergangene Jahr zurück. Es war das erfolgreichste Jahr für die Redakteure von Handicap on Air. Bei den Nationalen Spielen von Special Olympics arbeiteten wir erfolgreich in Tandem-Teams, es gab das Jubiläum von 150 Sendungen und wir erreichten den zweiten Platz beim Inklusionspreis des SoVD Niedersachsen. Darüber hinaus berichten wir über den Patienten-Service im Nordstadt-krankenhaus, über unser Café anna leine und über die Stadtteilarbeit Wohnen+ im Roderbruch. Außerdem haben wir Interviews mit Olympia-Siegerin Britta Steffen, mit den Wingenfeldern und mit den Exzellent-Preis Gewinnern von der Lebenshilfe Leer.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Ministerpräsident Stefan Weil über 150 Sendungen Handicap on Air

Inklusionspreis für Handicap on Air

Interview mit Britta Steffen

Exzellent-Preis 2016 für die Lebenshilfe Leer und ihr Projekt: Inklusives Kochen!

Das Café anna leine feiert seinen ersten Geburtstag

Wohnen+: Quartiersarbeit im Stadtteil Roderbruch

Patienten-Service im Nordstadtkrankenhaus

Interview mit Wingenfelder

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen