Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Juni 2017

Fubi 2.0: HoA-Reporter Andrea Schubert und Lars Brenneke mit Sebastian Ziegler von der Lebenshilfe Gießen

gesendet am 7. Juni 2017

In unserer Juni-Sendung blicken wir noch einmal zurück auf die Werkstättenmesse in Nürnberg. Dort war die Lebenshilfe Gießen für den Exzellent-Preis für das beste Produkt nominiert, und zwar für ihr Spiel Fubi 2.0. Gewonnen hat diesen Preis allerdings die Stiftung Mensch aus Schleswig-Holstein. Diese hat einen Schlafstrandkorb entwickelt. Darin kann man bereits rund um Nord- und Ostsee traumhafte Meeres-Nächte verbringen. Schwerpunkt der Sendung ist aber das Thema: Barrierefreiheit im Netz. Handicap on Air sprach mit einem Experten von der Bitkom.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Schlafstrandkorb mit dem Exzellent-Preis ausgezeichnet

Nominiert für den Exzellent-Preis: Fubi 2.0

Meldungen

40 Jahre Hannoversche Werkstätten: VHS-Bereichsleiterin Ulrike Ernst

Interview Barrierefreiheit im Netz Teil 1

Interview Barrierefreiheit im Netz Teil 2

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen