Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung März 2017

Tandem-Beratung: Sieglinde Siegel und Matthias Berndt im Beratungsgespräch

gesendet am 1. März 2017

In unserer März-Sendung beschäftigen wir uns noch einmal mit dem Aktionsplan Inklusion 2017/2018. Diesen hatte das niedersächsische Sozialministerium Ende Januar vorgestellt. Darüber hinaus blicken wir einmal nach Südwest-Niedersachsen. Dort haben sich mehrere Einrichtungen zusammengetan, um Barrieren bei der Kommunikation abzubauen. Gelingende Kommunikation heißt das Projekt. Zudem waren wir auch bei den Tandem-Beratern von Mosaik und haben uns über die bisherigen Erfahrungen informiert. Schließlich sind wir aber auch in eigener Sache unterwegs: 40 Jahre Hannoversche Werkstätten. Es ist der Start einer Reihe von Grußbotschaften, Interviews und Hintergrundinformationen zu diesem Thema.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Aktionsplan Inklusion 2017/2018

Gelingende Kommunikation - ein Projekt aus Südwest-Niedersachsen

40 Jahre Hannoversche Werkstätten: Bernhard Sackarendt, stellvertretender Landesvorsitzender des SoVD

Meldungen

Tandem-Beratungsstelle Mosaik

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen