Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Mai 2018

Jimmy Hartwig mit den Redakteuren Lorenz Varga, Sven Schatta und Marc Prüsse

gesendet am 2.Mai 2018

In unserer Mai-Sendung dreht sich fast alles um die Werkstätten-Messe in Nürnberg. Handicap on Air war mit einem Reporter-Team vor Ort. In Nürnberg gab es einen Sonderpreis für die Aktion Schichtwechsel aus Berlin. Werkstattmitarbeiter tauschten mit Nicht-Werkstattmitarbeitern für einen Tag den Arbeitsplatz. Die Laudatio hielt Ex-Fußball-Pofi Jimmy Hartwig. Darüber hinaus sprachen wir auch mit den Gewinnern des Exzellent-Preises in der Kategorie Arbeit. Der ging nämlich an die GWW in Sindelfingen, und zwar für die Entwicklung ihres XCYC-Pickup. Schließlich berichten wir auch noch über den Park Run, einen 5-Kilometer-Lauf, den es nun auch in Hannover gibt.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Aktion Schichtwechsel

Interview mit Jimmy Hartwig

Meldungen

Exzellent-Preis 2018: XCYC Pickup

Park Run

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen