Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Das Rethener Genusswerk – ab sofort für Sie da!

Das Team des Rethener Genusswerks freut sich auf viele Besucher! Foto: Lorenz Varga
Neu: Das Bistro "Alte Zuckerfabrik" heißt jetzt "Rethener Genusswerk"

Das ehemalige Bistro Alte Zuckerfabrik feierte am 25.01.2018 seine Neueröffnung unter neuem Namen. Ab sofort können Kunden wieder in der Lokalität der Hannoversche Werkstätten gem. GmbH leckere, handgemachte Speisen erstehen.

 

Unter neuem Namen und mit neuem Konzept erwartet Kunden in der Rethener Einrichtung der Hannoverschen Werkstätten nun das Rethener Genusswerk. Nachdem das Bistro Alte Zuckerfabrik für rund zwei Jahre nicht betrieben wurde, wurde ein neues Konzept entwickelt, um die neben der hauseigenen Bäckerei und Fleischerei gelegene Lokalität wieder zu betreiben.

Es dreht sich „um die Wurst“: Die Wurstspezialitäten der Fleischerei werden mit frei wählbaren Beilagen angeboten und um ein umfangreiches Frühstücksangebot ergänzt.

Das besondere am neuen Konzept sind jedoch nicht nur die Speisen. Das Rethener Genusswerk wird vom Berufsbildungsbereich, also von den Berufsanfängern der Hannoverschen Werkstätten betrieben. Zwei Fachkräfte für Arbeits- und Berufsförderung qualifizieren Menschen bei ihrem Erst- oder Wiedereinstieg ins Berufsleben in den Bereichen Gastronomie und Service.

Geschäftsführerin Vera Neugebauer freut sich über die Neuausrichtung: „Wir erhoffen uns einen Mehrwert der Neugestaltung des Bistros für die Mitarbeitenden und die Hannoverschen Werkstätten. Im gewohnten Umfeld können unsere Mitarbeitenden neue Möglichkeiten der Qualifizierung erproben.“
Während der kleinen Eröffnungszeremonie mit geladenen Gästen sprach auch Laatzens Bürgermeister Jürgen Köhne seine Glückwünsche aus: „Wir in Laatzen sind froh, mit den Hannoverschen Werkstätten einen sozialen Betrieb vor Ort zu haben, der sich gleichzeitig wirtschaftlich so etablieren kann.“

 

Kommen Sie vorbei und lassen Sie es sich schmecken!

 

Zur Sehlwiese 3, 30880 Laatzen

Telefon: (05102) 930 98-290

 

 

Die vorläufigen Öffnungszeiten:

Montag: Geschlossen

Dienstag - Donnerstag: 08:00 - 14:00

Freitag: 08:00 - 12:30

 

Weitere Informationen finden Sie unter: Rethener Genusswerk

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen