Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung April 2019

HoA-Reporter Lars Brenneke und Lorenz Varga mit Boxlegende Henry Maske

gesendet am 3. April 2019

Im Mittelpunkt unserer April-Sendung steht die Wahl zum Behindertensportler des Jahres in Niedersachsen. Wir haben sowohl den Sieger, Rollstuhlbasketballer Alexander Budde, als auch dessen Laudator, Boxlegende Henry Maske, im Interview. Auch Ministerpräsident Stephan Weil äußerte sich gegenüber Handicap on air zu diesem Thema. Darüber hinaus berichten wir über eine ganz besondere Kooperation zwischen den Hannoverschen Werkstätten und dem Staatstheater Hannover. Schließlich waren wir auch im Siloah-Krankenhaus, wo eine Werkstattmitarbeiterin der Hannoverschen Werkstätten gerade ein Praktikum absolviert.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Behindertensportler des Jahres 2019

Behindertensportler des Jahres 2019: Alexander Budde, Rollstuhlbasketballer

Ministerpräsident Stephan Weil

Boxlegende Henry Maske

Das Taschenprojekt mit dem Staatstheater

Berufsbildungspraktikum im Siloah-Krankenhaus

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießen