Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung August 2018

Abschied von der HW - Vera Neugebauer in der bips-Redaktion

gesendet am 1. August 2018

In unserer August-Sendung gibt es das große Abschieds-Interview mit HW-Geschäftsführerin Vera Neugebauer. Sie stellte sich den Fragen der Redakteure von bips und Handicap on Air. Hinzu berichten wir über einen Außenarbeitsplatz im Courtyard-Hotel am Maschsee und wir schauen einmal nach Ricklingen. Dort macht Werkstattmitarbeiter Ulf Günther ein BBB-Praktikum bei der GDA, und zwar in der ambulanten Altenpflege. Schließlich blicken wir noch einmal zurück auf die Nationalen Spiele von Special Olympics in Kiel. Dort beschäftigen wir uns etwas näher mit dem Geschicklichkeits-Reiten.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

BBB-Praktikum in der ambulanten Altenpflege

Interview mit Vera Neugebauer Teil 1

Interview Vera Neugebauer Teil 2

Meldungen

Außenarbeitsplatz im Courtyard-Hotel am Maschsee

Geschicklichkeitsreiten bei den Nationalen Spielen von Special Olympics in Kiel

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen