Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Februar 2019

Andrea Schubert und Lorenz Varga mit dem Oberbürgermeister Stefan Schostok

gesendet am 6. Februar 2019

In unserer Februar-Sendung spielt Sport eine zentrale Rolle. Zunächst einmal gab es im Neuen Rathaus die Ehrung der Meister. Die Hannoverschen Werkstätten waren mit vielen Sportlern vertreten. Die Ehrungen nahm Oberbürgermeister Stefan Schostok persönlich vor. Des Weiteren führten wir ein Interview mit dem Fußball-Torwart der Hannoverschen Werkstätten, mit Roland Kaiser. Er ist einer der Nominierten für den Behindertensportler des Jahres. Eine weitere Sportlerin der Hannoverschen Werkstätten, die Schwimmerin Laura Hardy, fliegt im März nach Abu Dhabi. Dort finden die Weltspiele von Special Olympics statt. Schließlich blicken wir noch einmal auf eine Charity-Aktion zurück, die im Dezember stattfand. Der Kabarettist Matthias Brodowy schenkte Kaffee für einen guten Zweck aus. Das Geld ging an die Hannoverschen Werkstätten, und zwar an das Projekt Via4all.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Interview mit Oberbürgermeister Stefan Schostok

Charity-Aktion mit Matthias Brodowy

Wahlaufruf Roland Kaiser

Interview Roland Kaiser

Laura Hardy Teil 1

Laura Hardy Teil 2

Veranstaltungshinweise

Verabschiedung

Themen der Sendung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen Manufaktur