Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung wurde gelockert

 Vollständige Meldung

Sendung Februar 2020

Paralympicssiegerin Vanessa Erskine im Interview mit Sebastian Poerschke und Lorenz Varga

gesendet am 2. Februar 2020

In unserer Februar-Sendung dreht sich fast alles um Rollstuhlbasketball. Die Hannoverschen Werkstätten starteten eine Kooperation mit der Bundesliga-Mannschaft von Hannover United. Wir waren sowohl beim ersten Probetraining in der Lathusenstraße als auch beim Heimspiel gegen Trier mit von der Partie. Dabei sprachen wir mit dem Trainer Martin Kluck sowie den Spielern und Spielerinnen: Vanessa Erskine, Jan Haller, Jan Sadler und Joe Bestwick. Darüber hinaus waren wir aber auch in der Wasserwelt Langenhagen. Dort testete Handicap-on-Air-Reporter Sebasian Poerschke die Barrierefreiheit für einen blinden Rollstuhlfahrer.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Jan Sadler, Kapitän der Rollstuhlbasketballer von Hannover United

Martin Kluck, Trainer von Hannover United

Vanessa Erskine, Joe Bestwick und Jan Haller vom Rollstuhlbasketball-Team von Hannover United (Teil 1)

Vanessa Erskine, Joe Bestwick und Jan Haller vom Rollstuhlbasketball-Team von Hannover United (Teil 2)

Vanessa Erskine, Joe Bestwick und Jan Haller vom Rollstuhlbasketball-Team von Hannover United (Teil 3)

Feature: Barrierefreiheit in der Wasserwelt Langenhagen

Verabschiedung

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen Manufaktur