Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Juni 2022

Jan Gronwald hat die Bienen im Griff

gesendet am 5. Juni 2022

In unserer Juni-Sendung beschäftigen wir uns mit dem Host-Town-Projekt von Special Olympics. Sowohl Hannover als auch Langenhagen sind Host-Towns bei den Weltspielen 2023. Langenhagen empfängt die polnische Delegation, Hannover die italienische. Darüber hinaus starteten die Hannoverschen Werkstätten unter der Leitung von Jan Gronwald ein Bienenprojekt. Auftakt war der Bienentag in Döhren. Schließlich sprachen wir auch mit der Intendantin des Schauspielhauses, mit Sonja Anders, über die neue Spielzeit in Hannover.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Sabine Hettinger, Inklusionsbeauftragte von Langenhagen

Jan Gronwald über das Bienenprojekt der Hannoverschen Werkstätten

Franziska Klatt zum Bienenprojekt der Hannoverschen Werkstätten

Hasan Yilmaz, Stadt Hannover, zum Host-Town-Projekt von Special Olympics

Sonja Anders, Intendantin vom Schauspielhaus Hannover

Verabschiedung

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen ManufakturLogo: Niedersachsen hält zusammen