Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung wurde gelockert

 Vollständige Meldung

Sendung März 2020

Die Welt- und Europameisterin Mariska Beijer mit Marc Prüsse

gesendet am 1. März 2020

In unserer März-Sendung haben wir einen bunten Strauß an Themen. Zum einen beschäftigen wir uns abermals mit den Rollstuhlbasketballern von Hannover United. Diese spielen gerade die beste Saison der Vereinsgeschichte und sind in der Bundesliga auf dem dritten Platz. Zum anderen waren wir bei der One-Billion-Rising-Demo in der Innenstadt, wo es gegen die Gewalt an Frauen ging. Zudem beschäftigen wir uns mit dem Thema Mobbing, berichten über einen BBB-Praktikumsplatz und haben noch die Kunstaustellung 4 Blue Passion im Programm.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Rollstuhlbasketball: Hannover United

One Billion Rising

Mobbing

Interview mit Mobbing Expertin Nicole Werner-Rinke

BBB-Praktikum bei Office 360

Kunstausstellung 4 Blue Passion

Verabschiedung

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen Manufaktur