Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund
Der Ministerpräsident mit den Reportern Sofie Schöngale und Sven Schatta

gesendet am 1. Mai 2019

In unserer Mai-Sendung haben wir einen bunten Strauß an Themen. Wir waren in der Staatskanzlei, als Ministerpräsident Stephan Weil die niedersächsischen Athleten der Weltspiele von Special Olympics empfing. Darüber hinaus haben wir ein ausführliches Interview mit dem Geschäftsführer der Lebenshilfe Niedersachsen, Holger Stolz. Dabei geht es um den Inklusionsplan Niedersachsen. Ein weiteres Thema ist der Kulturschlüssel Niedersachsen, der Mitte Mai an den Start geht. Und natürlich berichten wir von der Werkstättenmesse in Nürnberg. Dort sprachen wir mit Jürgen Thewes von Werkstatträte Deutschland e.V. und wir haben einen Beitrag über die Exzellent-Preis-Gewinner in der Kategorie Bildung.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Interview mit Ministerpräsident Stephan Weil

Kulturschlüssel Niedersachsen

Exzellent-Preis 2019 für die Ledder Werkstätten

Interview mit Jürgen Thewes von Werkstatträte Deutschland e.V.

Interview Holger Stolz Teil 1

Interview Holger Stolz Teil 2

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießen