Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Mai 2020

Stefan Fastenau und Andrea Schubert im Interview mit Margot Käßmann

gesendet am 3. Mai 2020

In unserer Mai-Sendung steht natürlich Corona wieder im Mittelpunkt. So haben wir ein ausführliches Interview mit HW-Geschäftsführer Manfred Willems zur Situation der Werkstattbeschäftigten sowie zur Situation der Hannoverschen Werkstätten selbst. Zudem berichten wir über das neue Projekt HW aktiviert – gemeinsam durch die Corona-Zeit. Ein weiteres Thema ist der Hannover-Marathon, der dieses Jahr etwas anders gelaufen ist als sonst. Außerdem haben wir einmal eine Umfrage unter unseren Redakteuren gemacht, was denn so das erste ist, was sie in der Nachcoronazeit machen möchten. Schließlich haben wir auch noch ein Interview mit der ehemaligen Landesbischöfin Margot Käßmann, die noch in der Vorcoronazeit im Café anna leine zu Besuch war.

Viel Spaß beim Reinhören!

 

 

Themen der Sendung

Interview mit HW-Geschäftsführer Manfred Willems Teil 1

Interview mit HW-Geschäftsführer Manfred Willems Teil 2

Interview mit Margot Käßmann

Stay@Home-Marathon

HW aktiviert – gemeinsam durch die Corona-Zeit

Umfrage in der Handicap-on-Air-Redaktion

Verabschiedung

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen Manufaktur