Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Oktober 2018

Jeanne Hewell-Chambers zu Besuch bei den Hannoverschen Werkstätten

gesendet am 3. Oktober 2018

In unserer Oktober-Sendung beschäftigen wir uns mit einem ganz besonderen Projekt. 70273 heißt es und wurde von der Amerikanerin Jeanne Hewell-Chambers ins Leben gerufen. Es ist die Zahl der Menschen mit Behinderung, die während der NS-Zeit ermordet wurden. Des Weiteren beschäftigen wir uns natürlich mit der Deutschen Meisterschaft für die HW-Fußballer und wir blicken zurück auf den 50. Geburtstag der Lebenshilfe Langenhagen. Schließlich informieren wir ausführlich über barrierefreie Internetseiten-Gestaltung. Dazu sprachen wir mit zwei Experten von der Pfennigparade München.

Viel Spaß beim Reinhören!

 

Um die Radiobeiträge hören zu können, müssen Sie den Flash Player installiert haben!

 

 

 

Themen der Sendung

Das Projekt 70273 - ein Interview mit der Initiatorin Jeanne Hewell-Chambers

Deutscher Fußballmeister: Die Mannschaft der Hannoverschen Werkstätten

50 Jahre Lebenshilfe Langenhagen

Barrierefreie Internetseiten-Gestaltung Teil 1

Barrierefreie Internetseiten-Gestaltung Teil 2

Verabschiedung

Logo LAG WfbMLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen