Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung wurde gelockert

 Vollständige Meldung

Das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung wurde gelockert

Mit einer Verordnung vom 25.05.20 hat das Land Niedersachsen das Betretungsverbot für Werkstätten für Menschen mit Behinderung und für Tagesförderstätten gelockert.

Die Verordnung beinhaltet, dass Werkstätten mit höchstens der Hälfte der Werkstattmitarbeitenden wieder öffnen können. Dies ist zunächst den Menschen vorbehalten, die alleine, bei ihrer Familie oder in Wohngruppen leben. Menschen aus besonderen Wohnformen dürfen noch nicht in die Werkstatt kommen. Die Werkstattmitarbeitenden müssen der Wiederaufnahme ihrer Arbeit zustimmen.

Am 08.06.20 haben einige Werkstattmitarbeitende ihre Arbeit bei uns wieder aufgenommen. Wir werden alle anderen Werkstattmitarbeitenden rechtzeitig kontaktieren, falls auch sie ihre Arbeit wieder aufnehmen dürfen.

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen Manufaktur