Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Die Hannoverschen Werkstätten bei den Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland in Berlin

Aktuell (19.06. bis 24.06.22) finden die Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland in Berlin statt. Es ist das größte inklusive Sportevent des Jahres in Deutschland, an dem etwa 4.000 Athlet*innen teilnehmen. Schon die Eröffnungsfeier war ein Spektakel.

Die Hannoverschen Werkstätten sind auch wieder, unter der Leitung von Ilias Symeonidis, mit einer bärenstarken Mannschaft angereist. In den Disziplinen Leichtathletik, Tischtennis und Schwimmen haben unsere Teilnehmenden alles gegeben.

In der Disziplin Leichtathletik gab es folgende Medaillen für uns:

  • Rafael Richter 50 m Race Gold 
  • Rudi Härter Long Jump Silber  (Bild 2)

Im Schwimmen (Bild 3):

  • Laura Hardy 25m Freistil Bronze
  • Constantin Jenner 25m Freistil Bronze
  • Axel Wohlan 400m Freistil Bronze
  • Sylvia Löscher 25m Rücken Silber

Im Tischtennis fand sogar ein HW-Finale statt. Sabrina Hellwig und Sabine Neugebauer haben das letzte Match bestritten. Dabei gewann:

  • Sabrina Hellwig Gold
  • Sabine Neugebauer Silber

Manfred Willems, Geschäftsführer der Hannoverschen Werkstätten betont:

"Wir sind sowas von stolz und glücklich, dass in allen drei Disziplinen Teilnehmende von uns abgeräumt haben. Genauso stolz sind wir aber auch auf alle anderen Teilnehmenden, die alles gegeben und viel Mut bewiesen haben. Ich möchte mich im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen bei Ilias Symeonidis für die gesamte Planung sowie bei Olaf Krone, Heike Dohm, Branko Torbica und Torben Preuß, die als Betreuende mit gereist sind, herzlich bedanken."

HW bei Special Olympics - Anreise
HW bei Special Olympics - Rafael Richter
HW bei Special Olympics - Schwimmteam
HW bei Special Olympics
Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen ManufakturLogo: Niedersachsen hält zusammen