Schichtwechsel

Dirk Benthe arbeitet seit einigen Jahren bei den Hannoverschen Werkstätten. Für ihn stand ein Schichtwechsel auf dem Programm.

Für einen Tag besuchte er gemeinsam mit einem Kollegen der Pestalozzi Stiftung Ministerpräsident Stefan Weil im niedersächsischen Landtag. Beide nahmen an einer Plenarsitzung des Landtags teil und tauschten sich im Anschluss mit Herrn Weil über aktuelle politische Themen aus. Zum Schluss durften Herr Benthe sogar im Chefsessel platznehmen.

„Schichtwechsel“ ist eine Aktion der Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen, kurz BAG WfbM. Mit „Schichtwechsel“ schafft die BAG zusammen mit den Beteiligten Behörden und Unternehmen eine einzigartige Möglichkeit des Perspektivwechsels: Menschen mit und ohne Behinderung tauschen ihren Arbeitsplatz und erfahren Teilhabe aus einem neuen Blickwinkel.

Vielen Dank an die Landesarbeitsgemeinschaft Arbeit │ Bildung │ Teilhabe für das Möglichmachen des Schichtwechsels.

Weitere Beiträge

Der Einstieg in die Hannoverschen Werkstätten

Mehr erfahren

Ehrung für den deutschen Meister

Mehr erfahren
Aufnahme