Tierisches Treiben

Leere Gruppenräume. Stille auf dem Flur.

Und für einen Standort mitten in der Stadt reichlich seltsame Geräusche, quieken, gackern und blöken.

Nein, keine plötzlich verkehrte Welt!
Heute hatte der Bereich Montage und Verpackung unserer Werkstatt in Kleefeld Besuch vom „Institut für soziales Lernen mit Tieren“.
Bereits seit 1994 bietet das Institut vielfältige Aktivitäten mit Haus- und Nutztieren in den Bereichen Tiergestützte Pädagogik und Therapie an.

So konnten unsere Werkstattmitarbeitenden heute Schafe, Hühner, Meerschweinchen und Kaninchen erleben, beobachten, füttern und streicheln.
Für alle war dies ein großartiges Ereignis und es war spannend zu beobachten, welche positive Wirkung Tiere auf Menschen haben.
Das war sicher nicht der letzte tierische Besuch bei uns, vielen Dank für den tollen Tag :)

Wer mehr über Tiergestützte Pädagogik wissen möchte, findet hier Antworten: www.lernen-mit-tieren.de

 

Weitere Beiträge

Besuch aus dem Bundestag

Mehr erfahren

Sommerfest in Lüdersen

Mehr erfahren
Aufnahme