Logo Hannoversche Werkstätten
Hintergrund wählen: schwarzer Hintergrund weisser Hintergrund

Sendung Mai 2022

Sozialministerin Daniela Behrens mit Reporterin Andrea Schubert

gesendet am 1.Mai 2022

In unsere Mai-Sendung wird es sportlich. Zum einen stand bei den Rollstuhlbasketballern von Hannover United ein großes Turnier an. Der Eurocup in Hannover war das erste Turnier, das Hannover United auf internationaler Ebene ausrichtete und auch das erste europäische Turnier, an dem sie sportlich teilnahmen. 8 Mannschaften aus 7 Nationen waren  3 Tage lang zu Gast in der neuen Sporthalle der Goetheschule in Herrenhausen. Zum anderen blicken wir noch einmal zurück auf die Gala zum Behindertensportler des Jahres. Dort hatten wir neben dem Ministerpräsidenten Stephan Weil auch die Sozialministerin Daniela Behrens sowie den Laudator des Abends, Frank Busemann, vor dem Mikrofon.

Viel Spaß beim Reinhören!

Themen der Sendung

Eurocup der Rollstuhlbasketballer in Hannover

Interview mit United-Spieler Jan Haller

Ministerpräsident Stephan Weil

Sozialministerin Daniela Behrens

Frank Busemann, Zehnkampf-Silbermedaillengewinner bei Olympia

Verabschiedung

Logo LAGLogo: Der ParitätischeLogo  Mosaik inklusiv lebenLogo Special OlympicsLogo: Freiwilligenzentrum HannoverLogo: Kaffee Anna LeineLogo: Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte MenschenLogo: Inklusiv genießenLogo: Jobwärts InklusionsbetriebeLogo: Bürsten & Besen ManufakturLogo: Niedersachsen hält zusammen